Prof. Dr. Carsten Rennhak

Prof. Dr. Carsten Rennhak ist seit April 2013 Inhaber der Professur für PR und Marketing an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität der Bundeswehr in München. Seit 2014 leitet er diese als Dekan. 

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg sowie der Volkswirtschaftslehre an der Wayne State University, Detroit, erfolgte die Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München zur Wirkung vergleichender Werbung. Im Anschluss war Prof. Rennhak mehrere Jahre als Unternehmensberater bei Booz Allen & Hamilton in Düsseldorf, Berlin, Wien und Tel Aviv tätig und beschäftigte sich hier schwerpunktmäßig mit Fragestellungen aus den Bereichen Marketing und Strategie in der Telekommunikations-, Medien-und High-Tech-Industrie. 

2003 nahm er einen Ruf an die Munich Business School auf eine Professur für Marketing an. 2004 wurde Prof. Rennhak an die ESB Business School in Reutlingen berufen, wo er als Direktor des Instituts für kundenorientierte Unternehmensentwicklung wirkte. In seiner Forschung konzentriert sich Prof. Rennhak v.a. auf Fragestellungen aus den Bereichen Kommunikationspolitik, Direktvertrieb und Strategieentwicklung. Er ist Autor von ca. 20 Fachbüchern und 200 weiteren Publikationen zu diesen Themen.

Prof. Rennhak war als Visiting Professor u. a. an der Zagreb School of Economics and Management, der Polytechnical State University St. Petersburg, der SP Jain in Mumbai und der Haaga-Helia in Helsinki tätig und ist Mitherausgeber verschiedener internationaler Fachzeitschriften.

Prof. Dr. Carsten Rennhak, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats