PM-International

Fitti on Tour


Beschreibung:


Zu Ostern 2017 haben wir erstmals unser seitdem regelmäßig wiederkehrendes (natürlich jedes Mal anderes) Ostergewinnspiel unter Einbeziehung unserer DSC’s (Shops) durchgeführt. Ziel der Aktion war die Erhöhung der Like-Zahlen auf unserer Facebook Seite sowie in erster Linie die Vorstellung unserer DSC’s, deren Mitarbeiter und der Städte in denen die Shops lokalisiert sind. Zusätzlich wollten wir die Gelegenheit nutzen, auf spielerische Weise unsere Produkte und deren Wirkung zu erklären.

Durchführung:


Zu diesem Zweck schickten wir Häschen „Fitti“ und seinen Schäfchen-Rucksack auf Tour durch unsere DSC’s. An jeder Station zeigten ihm die DSC-Mitarbeiter die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und gaben ihm eines unserer Produkte zur Stärkung mit. Außerdem gab es pünktlich zur Zeitumstellung auch noch eine Apple-Watch, damit er nicht durcheinander kommt und sich verspätet. Alles was im Rucksack landete, landete letzten Endes als Preis bei dem am Ende ermittelten Gewinner.

Ergebnisse:

Die Resonanz auf das Gewinnspiel war sehr positiv. Dafür, dass wir eine rein deutsche Seite sind und PM noch 3 weitere FB Seiten von Luxemburg aus betreibt, konnten wir eine sehr gute Reichweite von insgesamt 19.533, eine Erhöhung der Seiten-Likes um 188 und 2.108 Reaktionen erzielen. Auch generell sorgte das Gewinnspiel für gute Stimmung unter den DSCs, den Teampartnern und auch bei Kunden. Auf der BA, die Fitti besuchte, wurde er von den meisten Gästen erkannt und man hörte die Leute tuscheln: „Das ist doch der Fitti, oder?“. 

Anzahl der Mitarbeiter, die an dem Projekt mitgearbeitet haben:

10

Links zum Projekt:

PM-International Facebook Fanpage DE