Cambridge Weight Plan gewinnt Employee Owned Business of the Year Award 2019

Freitag, 29. November 2019

Köln/Münster, 29. November 2019. Cambridge Weight Plan (CWP) hat den “Employee Owned Business of the Year Award 2019” gewonnen. Der Preis wird jährlich an ein britisches „Mitarbeiterunternehmen“ verliehen, also an ein Unternehmen, dessen Anteile zu 100 Prozent den Mitarbeitern gehören. CWP konnte sich dabei gegen elf nominierte Konkurrenten durchsetzen.

„Wir fühlen uns geehrt, in diesem Jahr diese wichtige Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Dafür hat sich die harte Arbeit gelohnt und wir freuen uns nun auf die nächsten Herausforderungen“, freut sich Christopher McDermott, Managing Director bei CWP. Begonnen hatte die Transformation der Unternehmensstruktur hin zu einem Employee Owned Business im Jahr 2010. Damals gingen die drei Inhaber in den Ruhestand, aber entschieden sich, ihre Firmenanteile den Mitarbeitern zu überlassen.

Das Stichwort lautet: Empowering

Rund 220 Mitarbeiter sind am Firmensitz in Corby für CWP tätig. Die Jury zeigte sich beeindruckt vom großen Zusammenhalt des Teams, das gemeinsam motiviert auf ein Ziel hinarbeite, jeden einzelnen Mitarbeiter fördere und offen sei für Veränderungen. Das zeige insbesondere die Art und Weise, wie sich das Unternehmen im Laufe des Jahres neu erfunden und dabei alle Mitarbeiter eingebunden habe. Das neue Selbstverständnis bildete die Basis für einen komplett neuen Markenauftritt: die 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan. „Die 1:1 Diet zeigt, wie Unternehmen – egal welcher Größe, egal aus welcher Branche – ein starkes Engagement der Mitarbeiter fördern können, indem sie Anteile und damit Mitspracherechte anbieten und auf diese Weise transparent arbeiten“, erläutert Deb Oxley von der Employee Ownership Association, die den Preis vergeben hat.

In Deutschland firmiert das Unternehmen noch unter CWP. Die neue Marke wird ab Sommer 2020 auch hierzulande umgesetzt.

Über Cambridge Weight Plan in Deutschland

Cambridge Weight Plan (CWP) kombiniert kalorienarme Mahlzeitenersatz-Produkte mit individueller Begleitung durch zertifizierte Berater. Rund 30 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern haben mit dem Programm erfolgreich abgenommen. Bundesweit ist eine wachsende Zahl lizensierter Berater für das Unternehmen tätig. Sie beraten ihre Kunden und verkaufen die Produkte im Direktvertrieb.

Karrierechance

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit im Direktvertrieb?
Unsere Mitglieder freuen sich auf Ihre Anfrage.