Weit über 1.000 Besucher feierten am 13. Juli gemeinsam mit PM-International für einen guten Zweck.

Montag, 05. August 2019
PM-International

PM-International feierte seinen Family Day zugunsten benachteiligter Kinder auf dem Firmengelände in Speyer. In diesem Jahr freut sich die Firma über eine Spendensumme von 11.000 Euro.

Am 13. Juli feierte PM-International gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeitern, Vertriebspartnern, deren Familien und Besuchern aus der ganzen Umgebung seinen fünften Family Day auf dem Speyerer Firmengelände „An der Hofweide“.
Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten und stündlichen Firmenführungen, gab es viele weitere Attraktionen für Jung und Alt: Spieleparadies für Kinder, Bullriding, Zauberer, Autogrammstunden mit Extremsportler Achim Heukemes, Profiboxer Leon Bauer und den Handballern der Ludwigshafener Eulen… die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen.

Wie bei jedem Family Day steht neben dem Vergnügen vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der gespendeten Kuchen, der Tombola und den Attraktionen fließen zu 100% in drei ausgewählte Charity-Projekte.  Am Ende dieses schönen und ereignisreichen Tages kommt so eine stattliche Summe von 10.248,50 Euro zusammen, die von der PM-International AG auf glatte 11.000 Euro aufgerundet wird. „Es ist uns eine Freude jene zu unterstützen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Welt ein bisschen besser machen und dringend auf Spenden von außen angewiesen sind“, so Vorstand Patrick Bacher.

Wie auch schon in den Jahren zuvor, gehen 5.000 Euro für den Aufbau des Spieleparadieses an das kunterbunte Kinderzelt e.V. zur Unterstützung des Projektes „Hilfe für Aranka“, um somit einem kleinen rumänischen Mädchen das Laufen zu ermöglichen. Weitere 3000€ Euro gehen an K.E.K.S. e.V., ein gemeinnütziger Speyerer Verein und Familienzentrum. K.E.K.S. ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Familien, eine Begegnungsstätte für Austausch, Selbsthilfe, Beratung oder einfach nur ein familiärer Treffpunkt zum gemeinsamen Spielen. „Wir sind überglücklich die Spende von PM-International entgegenzunehmen und freuen uns, unsere vielen Ideen und Wünsche nun endlich in die Tat umsetzen zu können.“, so Vorstandsmitglied Anett Dattge.

Der restliche Betrag von 3.000 Euro geht an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Bis heute ist das Kinderhospiz die einzige stationäre Einrichtung für Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten in ganz Rheinland-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar. „Die betroffenen Kinder und deren Familien werden hier psychologisch und gesundheitlich betreut und können in diesen schweren Zeiten einfach mal zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.“, so Sterntaler-Mitarbeiterin Beate Däuwel.

Nach einem heftigen Regenschauer gegen 18:00 Uhr dezimierte sich die Besucherzahl zwar deutlich, das wetterfeste Publikum kam jedoch noch in den Genuss einer spektakulären Feuershow. Später wurde auf der anschließenden Party mit DJ und Livemusik noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert und getanzt.

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

Karrierechance

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit im Direktvertrieb?
Unsere Mitglieder freuen sich auf Ihre Anfrage.