LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir ist ‚Winner‘ des German Brand Award 2019 in der Kategorie „Beauty & Care“

Freitag, 07. Juni 2019
LR Health & Beauty

Mit dem LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir hat das Unternehmen LR Health & Beauty in diesem Jahr eine neue Beauty-Ära gestartet. Vier Monate nach der Markteinführung und sensationellen 2,6 Mio.* verkauften Shots, wurde das revolutionäre Produkt gestern mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Im Wettbewerb „Excellent Brands“ überzeugte das Elixir die hochkarätig besetzte Jury in der Kategorie „Beauty & Care“ als eine der besten Produktmarken der Branche. In der branchenübergreifenden Kategorie „Product of the year“ erhielt das Elixir zusätzlich das Prädikat »Special Mention«, das die Jury für besondere Aspekte in der Markenführung vergibt.

Andreas Friesch, CEO von LR Health & Beauty, macht diese Auszeichnung überaus stolz: „‘Winner‘ des German Brand Award 2019 zu sein, ist eine sehr schöne Anerkennung für eine ganz besondere Produktentwicklung. Mit dem LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir demonstrieren wir unser umfassendes Health- und Beauty-Know-how in einem Produkt. Es ist ein Spiegelbild unseres Kompetenzspektrums und trägt - wie die meisten unserer Produkte - das Qualitätssiegel ‚Made in Germany‘. Zudem ist diese Auszeichnung ein Ansporn, auch in Zukunft wegweisende Innovationen zu entwickeln.“


Ausgezeichnetes Beautyfood: LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir

Die bislang erfolgreichste Produkteinführung in der Unternehmensgeschichte LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir erfüllt gleich fünf Beauty-Wünsche auf einmal: jugendliches Aussehen, reine Haut, straffer Körper, kraftvolles Haar und starke Nägel. Mit nur einer Ampulle am Tag sorgt es für strahlende Schönheit von Kopf bis Fuß – dank des einzigartigen Doppel-Komplexes mit den wichtigsten Beauty-Wirkstoffen aus der Wissenschaft und der Kraft der Natur. Mit dem Präventiv-Komplex, der die Haut von innen heraus vor Umwelteinflüssen schützt und Alterserscheinungen vorbeugt, setzt sich das 5in1 Beauty Elixir von anderen Beautyfood-Produkten im Markt ab. Zusätzlich aktiviert der Aktiv-Komplex die Beauty-Prozesse im Körper und sorgt so für strahlende Schönheit von Kopf bis Fuß – egal in welchem Alter. Das Elixir hat einen fruchtig-frischen Geschmack und verzichtet auf Süßungsmittel, künstliche Farbstoffe, Laktose und Gluten.
Maßgeblich für den Erfolg des Produktes ist die Direktvertriebsform mit geschulten, selbständigen Vertriebspartnern, die beratungsintensive Produkte professionell vorstellen und verkaufen.


German Brand Award | Rat für Formgebung
Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgelobt und kürt die innovativsten Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Er ist in zwei Wettbewerbe unterteilt: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus.
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an. Weitere Informationen: german-brand-award.com


LR Health & Beauty
Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. LR Health & Beauty legt größten Wert auf die Verarbeitung erstklassiger Rohstoffe. Da die meisten Artikel am Standort in Ahlen gefertigt werden, steht das Unternehmen für Top-Produkte „made in Germany“. Die Verarbeitung der Aloe Vera gehört seit über 15 Jahren zu den Kernkompetenzen von LR Health & Beauty, dabei wird ausschließlich das wertvolle Blattinnere verwendet. Mit einem jährlichen Volumen von rund 12.000 Tonnen Aloe Vera-Blättern gehört das Unternehmen zu den größten Herstellern von Aloe Vera-Erzeugnissen weltweit. In Ahlen verfügt das Unternehmen über Europas modernste Aloe Vera-Produktionsstätte für Aloe Vera-Drinking-Gele. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

BU:
LR Health & Beauty hat Grund zum Feiern: Das Marketing-Team konnte beim German Brand Award in Berlin am Donnerstag gleich zwei Auszeichnungen entgegennehmen. / Bild: Lutz Sternstein

*Stand 04. Juni 2019

Karrierechance

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit im Direktvertrieb?
Unsere Mitglieder freuen sich auf Ihre Anfrage.