Mary Kay

Launch eines Social Media Publishing Tools


Launch: Februar 2018


Anfang des Jahres hat die Mary Kay Cosmetics GmbH ein Social Publishing Tool gelauncht. Das Tool ermöglicht der selbständigen Vertriebsmannschaft vom Unternehmen erstellte Social Media Posts mit wenigen Clicks zu posten. 55 Vertreter der selbständigen Vertriebsmannschaft haben das Tool genutzt, um ganz einfach und unkompliziert ihr Geschäft professionell via Social Media zu promoten.

In 3 einfachen Schritten zum fertigen Social Media Post:

  1. Für Tiny Torch (Social Publishing Tool) registrieren.
  2. Tiny Torch Profil mit eigenen Social Media Kanälen verknüpfen.
  3. Post auswählen, anpassen und direkt posten bzw. Post für eine bestimmte Zeit voreinstellen. Fertig!

Vorteile für die Vertriebsmannschaft:

  • Zeitersparnis, da Post inkl. Bild nicht vorbereitet werden muss
  • Vom Unternehmen freigegebene Bilder & Beiträge
  • Möglichkeit Social Media Posts zu planen & voreinzustellen

Vorteile für Mary Kay:

  • Einheitliche Bildsprache
  • Das Unternehmen kann die Social Media Inhalte etwas steuern
  • Zeitersparnis für Vertriebsmannschaft, somit kann sie sich auf Kerngeschäft konzentrieren
  • Unterstützung der Vertriebsmannschaft durch Stärkung des Markenauftritts

Tool zum Upload von Social Media Posts:

https://www.tinytorch.com/marykaydemo/

 

Begeisterung der selbständigen Vertriebsmannschaft:

Anzahl der Mitarbeiter, die an dem Projekt mitgearbeitet haben:

2

Links zum Projekt:

Mary Kay and TinyTorch