Giannelli Fashion

FASHION IS A GAME 

Eine faszinierende Idee „made in Italy“ begeistert im deutschen Direktvertrieb

Gianelli Fashion is a game

IDEE

„Wer hat’s erfunden?“ lautet ein bekannter Werbeslogan. Bei uns ist die Antwort ganz eindeutig: Roberto Giannelli, Namensgeber des florentinischen Start-ups GIANNELLI FASHION. Designer? Frauenversteher? Künstler? All das würde unser Roberto bescheiden von sich weisen und nur sagen, er habe einfach eine gute Idee gehabt, diese entwickelt und patentieren lassen. Und jetzt möchte er sie möglichst vielen modeinteressierten Frauen zur Verfügung stellen, damit sie selbst ihren eigenen Stil kreieren können - jeden Tag neu oder gleich mehrmals am Tag, ganz nach Lust und Laune.

Angefangen hat alles damit, dass Robertos „zwei Frauen“ - Ehefrau und Tochter und „typische Italienerinnen“ - verrückt nach Mode und wechselnden Looks sind, je nach Stimmung und Anlass.

So waren die Urlaubsfahrten des Designers mit seiner Familie sehr anstrengend, unzählige Koffer mussten mit einer Vielzahl an Schuhen, Taschen und Accessoires gefüllt und durch die Gegend gefahren werden. Ein normaler Mittelklassewagen reichte nicht mehr aus… So entstand die Idee für eine außergewöhnliche und raffinierte Philosophie: Frauen können ganz nach ihren Bedürfnissen aus einer breiten Palette an Schuhen, Taschen und Accessoires auswählen, diese immer wieder anders kombinieren und ihren Look selbst designen. Und so werden zum Beispiel aus einer Sohle und verschiedenen Riemchen viele unterschiedliche Sandalen-Outfits oder aus einer Tasche und verschiedenen Klappen, Trageriemen und Accessoires viele Taschen-Looks. Man kann es auch einfach „giannellisieren“ nennen…

Ganz nach dem Unternehmensmotto: Fashion is a game!

HERKUNFT UND BERÜHMTE NACHBARN

gianelli profilseite Schuhbild

GIANNELLI FASHION ist angesiedelt in Scandicci nahe Florenz. Der Ort ist auch Metropole, Geburtsstätte, Wiege und Kreativ-Zentrum der weltberühmten Modekreationen von Gucci, Prada und einigen anderen Fashion Playern, die in unmittelbarer Nachbarschaft von GIANNELLI FASHION zu finden sind. Hier liegt die Kreativität und Affinität für besondere Designs praktisch in der Luft.


LA NOSTRA FILOSOFIA

Italienischer Stil, Qualität und Wandelbarkeit des Looks sind wichtige Merkmale aller unserer Produktentwicklungen. Sie prägen jeden GIANNELLI Artikel. Und jeder Artikel ist ein Element unserer einzigartigen Philosophie oder wie es auf Italienisch noch musikalischer klingt: „la nostra filosofia“. Das Erlebnis eines GIANNELLI FASHION TREFFS und der außergewöhnlichen Produktwelt mit ihrer Vielfalt an Styling-Möglichkeiten führt bei den Gästen zu sofortiger Begeisterung. So verwundert es nicht, dass wir seit einem Jahr im deutschsprachigen Markt schon viele Stammkundinnen und -gastgeberinnen für uns gewinnen konnten.

EINE PRODUKTWELT WIE GEMACHT FÜR DEN DIREKTVERTRIEB

Die topaktuellen und trendigen GIANNELLI Produktfamilien können sich wahrlich sehen lassen. Und deswegen zeigen unsere Fashion Expertinnen sie mit Freude und Stolz auf den GIANNELLI TREFFS in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und unserem Mutterland Italien. Immer mehr Expertinnen kommen neu in unser „Giannellista Team“. Zitat von einer unserer treuen Leaderinnen der ersten Stunde: „Es ist eigentlich unmöglich, bei GIANNELLI kein eigenes Team aufzubauen.“

gianelli profilseite Schuhabbildung

DIE MENSCHEN MACHEN DEN UNTERSCHIED

Ein Produkt kann noch so attraktiv sein, ein Vertriebssystem noch so geeignet - es sind jedoch die Menschen, die die Firmenkultur und den Erfolg maßgeblich beeinflussen, die unser Erscheinungsbild und unser Image prägen. Eines haben Expertinnen, Leaderinnen, Vertriebsleitung, Innendienst und Gesellschafter bei uns gemeinsam: die Vision „direkt/fair/trieb einfach & anders“. Wenn diese Botschaft im Markt ankommt, denn werden sicher noch ganz viele tolle Menschen zu GIANNELLI kommen, um zu bleiben.

Giannelli Fashion Europa GmbH
Johann-Sebastian-Bach-Strasse 53
79104 Freiburg
Deutschland

giannelli.fashion

gianelli auf facebook