Younique stellt sich vor

Im August 2015 eröffnete das globale US-Beauty Unternehmen Younique einen weiteren EU-Markt und brachte damit seine innovativen Kosmetik- und Hautpflegeprodukte nach Deutschland. Zum Produktsortiment gehören hochwertige dekorative Produkte (Colour Cosmetics) sowie Gesichts- & Körperpflegeprodukte.

Younique wurde im November 2012 vom Geschwisterteam Derek Maxfield und Melanie Huscroft im US-Bundesstaat Utah gegründet - die Unternehmenszentrale befindet sich in Lehi nahe Salt Lake City. Die Mission von Younique besteht in der Ermutigung, Motivation und Bestätigung von Frauen auf der ganzen Welt und letztlich im Aufbau von deren Selbstwertgefühl durch qualitativ hochwertige Produkte, die sowohl innere als auch äußere Schönheit, aber auch die geistige Entwicklung fördern und gleichzeitig Möglichkeiten für persönliches Wachstum und finanziellen Erfolg bieten. 

Vertrieben werden Younique Produkte weltweit über sog. unabhängige Repräsentantinnen (derzeit weltweit über 550.000). Younique ist das erste Direktvertriebsunternehmen, das fast ausschließlich über soziale Medien vermarktet und verkauft. Mit seinen virtuellen Younique-Partys beschreitet das Unternehmen sehr erfolgreich absolutes Neuland und verbindet die ausgedehnte Welt der sozialen Medien mit der des traditionellen Hausparty-Geschäftsmodells.

Gegenwärtig vertreibt das Unternehmen seine Produkte bereits in folgenden Ländern: USA, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Hongkong. Verantwortlich für den deutschen Markt ist Kristin Niesmann, die in der Funktion als Vice President seit Ende 2015 mit an Bord bei Younique ist.

Natur. Liebe. Wissenschaft. Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Younique es sich zur Aufgabe gemacht, Beauty-Produkte zu entwickeln, die eine innovative Wissenschaft mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen verbindet, die die Natur zu bieten hat. Younique, berühmt für seinen Bestseller Mascara “Moodstruck 3D Fiber Lashes+”, bietet Frauen die Möglichkeit, gut auszusehen und sich wohlzufühlen sowie gleichzeitig einen Beitrag zur Mission der Marke zu leisten, die Ermutigung und Bestätigung von Frauen auf der ganzen Welt. 

Die Katalogstrategie von Younique basiert ebenfalls auf seiner Unternehmensmission: Frauen aufzubauen, stark zu machen, sie in ihrem Handeln zu bestätigen – mit dem Ziel, ihr Selbstwertgefühl zu stärken – und das auf der ganzen Welt! Daher ist Younique stolz darauf, dass jedes Model in seinen Katalogen eine Younique Repräsentantin ist.

Younique
3400 Mayflower Ave 
Lehi, UT 84043, USA

Fon: 0800 724 3130