PM-International

Vision & Historie

„Internationale Marktführung im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness, Wellness und Schönheit von innen wie außen“, mit dieser Vision gründete der gelernte KFZ-Mechaniker Rolf Sorg 1993 in Limburgerhof die heutige PM-International. Heute zählt das weltweit agierende Familienunternehmen zu den Top-Performern im Wachstumsmarkt Fitness, Wellness und Schönheit. Dabei konzentriert es sich  auf das Premium-Segment und setzt bewusst auf innovative Produktkonzepte, die sich vom Markt klar abheben. 

Seine hochwertigen Produkte der Marken FitLine und BeautyLine verkauft PM-International mit großem Erfolg! Mittlerweile sind die selbstentwickelten, teils patentierten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukte nahezu weltweit verfügbar. In insgesamt 34 Ländern auf allen fünf Kontinenten ist die Unternehmensgruppe bereits vertreten. Und ein Ende der Wachstumsgeschichte ist derzeit nicht in Sicht.

313 Millionen US-Dollar Jahresumsatz konnte das Unternehmen in  2015 erwirtschaften und seine Einnahmen somit weiterhin kontinuierlich steigern. Ermöglicht wird dieses expansive Wachstum durch eine überdurchschnittlich hohe Finanzkraft – so liegt die Eigenkapitalquote bei kerngesunden 65,3 Prozent. 

Hauptsitz der PM-Gruppe ist, seit Beginn der Internationalisierungsstrategie im Jahr 1994, die Europastadt Luxemburg. Der Standort des europäischen Logistik Centers ist nach wie vor auf deutschem Boden, im rheinland-pfälzischen Speyer. Gemeinsam mit zwei weiteren Logistik Centern in Singapur und den USA, ist es Teil der internationalen Drehscheibe, die eine lückenlose Versorgung aller Standorte im europäischen und außereuropäischen Ausland zu jeder Zeit sicherstellt. 

Preise & Auszeichnungen

PM-International schafft es regelmäßig unter die TOP-50 besten und umsatzstärksten Direktvertriebsunternehmen weltweit, ermittelt durch „DSN Global 100: The Top Direct Selling Companies in the World“, beispielsweise in 2011, 2012 und 2014, und zählte 2011 gemäß „MSG Top 100 – Ranking des Mittelstands“ zu den 100 stärksten Mittelständlern Deutschlands. 

PM-International erhält regelmäßig ein „1AA 1 Rating“ mit 100 von 100 möglichen Punkten durch den Wirtschaftsinformationsdienst Dun & Bradstreet. 

PM-International AG hat sich dem fairen Direktvertrieb verschrieben – und sich diesen auch vom TÜV zertifizieren lassen; auch der Marketingplan des Unternehmens wurde bereits einer gerichtlichen Prüfung unterzogen und konnte dieser voll und ganz standhalten. 

Charity

Erfolg ist umso schöner, wenn man ihn auch teilen kann. Deshalb engagiert sich das Unternehmen bereits seit mehr als einem Jahrzehnt für wohltätige Projekte: So dürfen sich aktuell über 800 Patenkinder der Organisation World Vision jeden Monat über die Unterstützung der PM-International AG freuen, die somit zu den Hauptunterstützern von World Vision zählt. 

Weitere Infos unter www.pm-international.de.

An der Hofweide 17
67346 Speyer
Deutschland

Fon: 06232 296 306
Fax: 06232 296 310
www.pm-international.de