Dr. Stefan Biel neuer Director Research & Development bei LR Health & Beauty

Freitag, 17. März 2017
LR Health & Beauty

Dr. Stefan Biel verantwortet als neuer Leiter den Bereich Forschung und Entwicklung bei LR Health & Beauty. Das internationale Direktvertriebsunternehmen entwickelt und produziert am Hauptstandort in Ahlen Schönheits- und Gesundheitsprodukte nach deutschen Standards.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderung. Technisch ist mittlerweile viel machbar. Es geht aber darum, Produkte zu entwickeln, die auch die Bedarfe der Vertriebspartner und Verbraucher erfüllen“, so Dr. Stefan Biel, Director Research & Development. Das sei nur in Teamarbeit möglich, in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen. „LR ist auf Wachstumskurs, für mein Team und mich gilt es, das Unternehmen weiter zukunftsfähig zu machen. Ich möchte den Mitarbeitern das Gefühl geben, dass sie an etwas Besonderem arbeiten. Die Unternehmensleitlinie von LR ,More quality for your life‘ beginnt nicht erst mit den fertigen Produkten auf dem Markt, sondern bereits bei der Entwicklung“, so Dr. Stefan Biel.

Der promovierte Biotechnologe hat umfangreiche Erfahrung im Kosmetik- und Lifestyle-Bereich. Bei der Beiersdorf AG war er 15 Jahre lang im Bereich Analytik und Forschung für verschiedene Marken zuständig, zum Beispiel für Nivea. Zuletzt war Dr. Stefan Biel in leitender Position für den internationalen Konsumgüterkonzern Fontem Ventures im Bereich Produktinnovationen tätig. Seine Expertise, unter anderem im Bereich Skin Biology, ist aber nicht nur in Unternehmen gefragt, sondern auch in zahlreichen Fachmagazinen und auf Vorträgen.

LR Health & Beauty
Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit 2014 sind die Produkte von LR auch im Online-Kundenshop erhältlich. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Karrierechance

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit im Direktvertrieb?
Unsere Mitglieder freuen sich auf Ihre Anfrage.