Iman El Sonbaty, Leiterin Direktvertrieb B2C bei EnBW

"Die EnBW AG arbeitet seit 8 Jahren erfolgreich im Direktvertrieb mit externen Handelsvertretern zusammen. Die Vorteile für uns: Wir können Endkunden die Vorteile der Energiewende persönlich erläutern und die Einsparungen durch den Anbieterwechsel vor Ort vorrechnen. Ein Großteil der Privathaushalte weiß gar nicht wie einfach der Wechsel zu einem günstigen und seriösen Anbieter wie der EnBW funktioniert. Durch die direkte Kundenansprache konnten wir gemeinsam mit unseren gut geschulten Handelsvertretern viele Kunden von unseren Produkten überzeugen. Gerade im viel diskutierten Kontext der Energiewende ist dieser persönliche Ansatz aus unserer Sicht sinnvoll und erfolgversprechend.

EnBW ist Mitglied im BDD, weil das für uns ein anerkanntes Gütesiegel für seriösen Direktvertrieb ist und wir gemeinsam diese Vertriebsform auf einem hohen Qualitätslevel stärken wollen."

Karrierechance

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit im Direktvertrieb?
Unsere Mitglieder freuen sich auf Ihre Anfrage.