• Geschichten aus unseren Mitgliedsunternehmen

    Bacchus - Internationale Weine und die Elefanten

    Kaum ein Geräusch ist zu hören, als die sechs Dickhäuter kurz vor Sonnenaufgang, den durch eine Hülle geschützten Traubenteppich betreten. 

    Trauben treten ist eine Jahrtausend alte Tradition und gilt seither als besonders schonende Maischeherstellung. Schließlich kommt das Wort „Kelter“ vom lateinischen „calcare“, was nichts anderes als „mit dem Fuß treten“ bedeutet. Doch ist es eine Besonderheit in der mehr als 4.000 Jahre alten Geschichte des Weines, dass sechs südafrikanische Elefanten mit ihren riesigen Füßen die von Hand gelesenen Trauben pressen. Heraus kommt ein exklusiver Aktionswein aus dem Hause Bacchus - Internationale Weine: Bigfeet – ein Wein, auf den Elefanten stehen. 

    Bereits seit über 20 Jahren – seit dem Ende der Apartheid – gilt Bacchus als Spezialist für südafrikanische Weine. Mit Bigfeet setzt das Unternehmen einen weiteren Akzent!

         

     Bacchus ist seit 1993 Mitglied im BDD. 

     

    50 Jahre BDD - Unser Jubiläum

    Seit der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. im Jahr 1967 in Frankfurt a. M. gegründet wurde, setzt er sich mit großem Engagement für die Interessen seiner Mitglieder, deren Vertriebspartner und Kunden ein. Sieben Gründungsmitglieder legten vor 50 Jahren den Grundstein für den Verband, der schnell zum einzigen Branchenverband der deutschen Direktvertriebswirtschaft aufstieg. Heute ist der BDD mit mehr als 45 Mitgliedern der Förderer und Vertreter der Direktvertriebsunternehmen in Deutschland. Über 215.000 Vertriebspartner arbeiten für die Mitglieder des BDD, die einen Gesamtumsatz von 1,78 Milliarden Euro pro Jahr erwirtschaften.

    Politische & öffentlichkeitswirksame Arbeit - Das Sprachrohr der Branche

    • Interessenbündelung und -vertretung in Berlin und Brüssel
    • Kunden, Vertriebspartner, Vetreter von Politik und Medien über den Direktvertrieb informieren
    • Stärkung des positiven Images

    Verhaltensstandards garantieren Seriosität

    •  BDD versteht sich als Hüter des fairen und seriösen Direktvertriebs
    • Mitgliedsunternehmen verpflichten sich zu einem fairen und lauteren Verhalten gegenüber Verbrauchern und Mitbewerbern
    • BDD überwacht die Einhaltung strikter Verhaltensstandards

    Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness sind die Grundpfeiler eines sicheren und erfolgreichen Vertriebs in privaten Wohnräumen der Kunden.

    Seit 50 Jahren profitieren die Mitglieder des BDD von der juristischen Expertise und Beratung, der politischen Interessensvertretung und dem starken Netzwerk, das einen kontinuierlichen Informations- und Erfahrungsaustausch garantiert.